Moselweinkönigin Kathrin Hegner sammelt für den SkF

Auszug aus dem Volksfreundartikel, 11.01.2018, Von Clemens Beckmann

Bernkastel-Kues. Beim Moselweinbautag steht das Fachliche weiter im Mittelpunkt. Doch mehr und mehr spielen in der einmaligen Kulturlandschaft auch die Emotionen eine Rolle.

Emotionen weckt auch Moselweinkönigin Kathrin Hegner aus Waldrach. Normalerweise gibt es bei Auftritten von Weinmajestäten Blumen. Auf die verzichtet Hegner beim Moselweinbautag ganz bewusst. Sie wünscht sich stattdessen Spenden für den Sozialdienst Katholischer Frauen.

„Ich habe tolle Eltern, habe Abi gemacht und studiere jetzt auch noch“, sagt die Gesundheits- und Krankenpflegerin. „Ich habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Vielen jungen Frauen geht es aber nicht so gut“, erläutert sie ihr Engagement – und rührt die Herzen der vielen Zuhörer in der Halle.


Mehr lesen auf: https://www.volksfreund.de/region/mosel/beim-moselweinbautag-ist-auch-platz-fuer-emotionen_aid-7035609#mKtYJbCfTV0rOEZs.99

Drucken