Spendenaktion der Firmgruppe Waldrach mit viel frischem Wind

Ganz viel Wind blies den Firmlingen der Firmgruppe Waldrach beim Einsatz für einen guten Zweck um die Ohren.

Auf der Suche nach einem Projekt für die Vorbereitung auf ihre Firmung hatte sich die Firmgruppe unter Anleitung von Ute Engelskirchen an den Sozialdienst katholischer Frauen in Trier gewandt.

Geschäftsführerin Regina Bergmann stellte den Jugendlichen die Arbeit und verschiedene Projekte des SkF Trier vor.

Die Firmlinge entschieden sich für ein Projekt zur Unterstützung wohnungsloser Frauen und sozial benachteiligter Frauen und Kinder.

Da der Sozialdienst derzeit seine Gebäude in der Krahnenstraße saniert und modernisiert, um sie als Zuhause für sozial benachteiligte Frauen und Kinder zur Verfügung stellen zu können, entschieden sie sich für eine Spendenaktion.

So wurde um Kuchenspenden gebeten, die am vergangenen Samstag auf dem Kornmarkt gegen Spenden für das Bauprojekt verteilt wurden.

Stolze 145,-€ Spenden kamen trotz des windigen Wetters zusammen.

Darüber hinaus wurden viele Gespräche mit interessierten Menschen geführt.

Für die tolle Unterstützung und das Engagement der Firmgruppe bedankt sich der Sozialdienst katholischer Frauen bei den Firmlingen und bei Ute Engelskirchen, die sich ganz besonders für das Projekt engagiert hat.

Regina Bergmann

Trier, 30.03.2017

Drucken