Hochbeete für den Anbau von Kaninchenfutter

Verfasst von Sandra Wagner.

TAT-Woche:
 
Firma Mock baut Hochbeete für den Anbau von Kaninchenfutter
 und erweitert so das Kaninchen-Außengelände  
des Hauses für Mutter und Kind„Annastift", 
des Sozialdienstes katholischer Frauen 
Trier, September 2025
 
Arbeiter 300Im Rahmen der diesjährigen TAT-Woche (Trier aktiv im Team) setzte die Garten- und Landschaftsbaufirma Mock ihr Engagement für ein besonderes soziales Projekt fort.

Nachdem im vergangenen Jahr bereits auf dem Außengelände des Hauses für Mutter und Kind Annastift eine Wohlfühloase für die im Freien lebenden Kaninchen von der Firma Mock errichtet wurde, wurde das Projekt in diesem Jahr um zwei Hochbeete erweitert.
 
Ziel der Erweiterung ist es, künftig frisches Futter wie Salate und Kräuter direkt vor Ort für die Kaninchen anzupflanzen.

Regionaler geht es nicht!   -   So entsteht ein nachhaltiger Kreislauf.

Hiervon profitieren die Tiere, weil sie absolut frisches Futter bekommen.Die betreuten Kinder und Mütter im Haus für Mutter und Kind „Annastift“ erleben beim gemeinsamen Bepflanzen Hochbeet Arbeiter 300und Ernten Gemeinschaft und Zusammenhalt und übernehmen aktiv Verantwortung für die Tiere und für unser Klima.
 
Wie im letzten Jahr war Mitarbeiterin Hannah wieder mit vollem Einsatz dabei. Unterstützt wurde sie auch dieses Mal von Geschäftsführer Sascha Maxheimer sowie den Kollegen Niklas und Lorenzo.
 
Mütter und Kinder, die bereits im letzten Jahr die Mitarbeiter:innen der Firma Mock kennenlernen durften, begrüßten diese herzlich mit einem „Welcome Back Mocktailstand“ 😉 und verköstigten sie mit alkoholfreien Cocktails.
 
Die Zusammenarbeit mit der Firma Mock wurde erneut als sehr gelungen und bereichernd erlebt – ein schönes Beispiel dafür, wie soziales Engagement und fachliches Know-how Hand in Hand gehen können.
 
 Hochbeet 300
Koordiniert wurde das Projekt von den pädagogischen Fachkräften Nicole Lenz. und Ruth Minarski.
 
 
Wir sagen noch einmal von Herzen: Dankeschön
 
 
 
 
 
Mocktailbar 300

Veröffentlicht in Startseite

Drucken