SkF-Infostand beim BAP Konzert am 04. Juni 2016 in Trier

Verfasst von Monika Voigt.

Eine ganz tolle Sache!

Anlässlich des BAP Konzertes am 04. Juni 2016 in der Arena in Trier, konnten wir unseren ehrenamtlichen Begleitdienst für schwangere geflüchtete Frauen vorstellen.

Mit unserem kleinen Infostand rückten wir nachmittags in der Arena an und dann hieß es: aufbauen und zwar möglichst leise, denn auf der Bühne fand gerade der Soundcheck statt.

Ein bisschen Ehrfurcht kam da schon auf: Ganz in unserer Nähe Wolfgang Niedecken und BAP!

Als BAP Fans hat uns das natürlich nicht kalt gelassen.

Ab 19:00 Uhr ging es dann zur Sache: Menschen ansprechen, unser Projekt vorstellen und auf die Situation der geflüchteten schwangeren Frauen aufmerksam machen.

Obwohl das Ziel aller Besucher in erster Linie ihr Sitzplatz war, nahmen sich viele die Zeit mit uns ins Gespräch zu kommen oder einfach mal an unserem Stand zu schauen was wir machen.

Das absolute Highlight war dann das Konzert selbst. Wir waren überwältigt und selbst die eingefleischten BAP Fans unserer kleinen Helfergruppe waren am rotieren.

Nach wundervollen Stunden mit BAP und der Musik der letzten 40 Jahre, kam dann leider das Ende und wir stimmten gerne ein in den Chor der singenden Fans.“Oh wie war das schön…“!

Zu unserer großen Freude haben auch nach dem Konzert noch viele Menschen den Weg zu uns gefunden und gefragt was wir machen und wie wir den Frauen helfen.

Danke an alle BAP Fans, die sich für uns Zeit genommen haben!

Veröffentlicht in Begleitung schwangerer Flüchtlingsfrauen

Drucken